Sven Reichelt

Sven Reichelt tanzt bereits seitdem er 9 Jahre alt ist. Er ist ein sehr unterhaltsamer Tanzlehrer, der abwechslungsreichen Unterricht mit gutem Entertainment verbindet. Während seines 10.-14. Lebensjahres war er sehr erfolgreich im Turniertanzsport Standard/Latein. Anschließend hat er das Studium an der staatlichen Balletttanzschule in Leipzig/Dresden absolviert, wo er eine professionelle Ausbildung im klassischen Tanz, Showtanz, Jazz, Steptanz und Flamenco erhielt. Das Studium hat er als stattlich geprüfter Bühnentänzer abgeschlossen. Daraufhin folgte seine Ausbildung zum Tanzlehrer. Seit 1995 ist er selbstständiger Tanzlehrer im Raum Düsseldorf/Köln. Aktuell unterhält er 2 Filialen der eigenen Tanzschule Reichelt in Düsseldorf und Hilden. Seit 2012 ist er auch sehr erfolgreich als Lehrer im Discofox. Häufig wird er gebucht für verschiedene Festivals in Deutschland und auch Österreich. Durch Inspiration von seinem Tanzlehrerfreund und Kollegen Sascha Wolf hat er seit 2018 den Linedance für sich entdeckt. In der Tanzschule in Hilden unterrichtet er bereits 200 eigene Linedancer.