Leo Nguyen

Der heute 25-jährige Thai Anh nennt sich kurz „Leo“ und arbeitet in der Tanzschule Zentz als ADTV Fachtanzlehrer für Hip-Hop, Breakdance, Paartanz & West Coast Swing.
Aufgewachsen in der Hauptstadt ­Vietnams entdeckte er schon als Kind seine Liebe zum Tanzen. „In Vietnam gibt es keine Clubs oder sowas, da tanzen die Leute einfach auf der Straße und bilden Gruppen, die miteinander trainieren.
Mit 13 habe ich mich einer Hip-Hop Crew auf der Straße angeschlossen, habe aber auch viel alleine zuhause trainiert und irgendwann habe ich dann an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen.“
Diese Wettbewerbe brachten dem jungen Tänzer einige Auszeichnungen und als das Leben ihn mit 16 Jahren nach Deutschland verschlug, ging seine tänzerische Reise weiter. Nach ein paar Zwischenstationen landete Leo in der Tanzschule Zentz, bei der er ein Praktikum begann. Mit seinen noch jungen 18 Jahren beeindruckte er Benny Zentz sofort durch seine Leidenschaft, Motivation, Zuverlässigkeit und die große Lernbereitschaft.

Nach seiner Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer vor 4 Jahren glänzt er mit interessanten, professionellen aber auch anstrengenden Tanzeinheiten. Die Motivation seiner Schüler und die Vermittlung von Spaß am Tanzen ist sein tägliches Ziel.

Darüber hinaus wird er mittlerweile auch als Judge (Wertungsrichter) für Events im Bereich Hip-Hop, Breakdance oder Paartanz gebucht und ist natürlich auch selbst noch als Tänzer aktiv. 

  • deutscher Meister im HipHop 2014

0