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Tanzvergnügen an der Algarve mit der Tanzschule Wernecke inkl. Flug

Tanzvergnügen an der Algarve mit der Tanzschule Wernecke inkl. Flug

16.09.2018 - 23.09.2018
Ein Reisebericht von Andrea Friedrich vom 24.09.2018

Tanzlehrer

Oliver Wernecke

Spitze - besser geht es nicht.

Hotel

SEHR SZCHLECHT unfreundliches und teilweise unprofessionelles Personal, das sichtlich überhaupt keinen Anreiz hat, serviceorientiert zu handeln. Der Speisesaal hat die Atmosphäre und auch den Lärmpegel einer überfüllten Bahnhofshalle. Laut Manager fasst das Hotel bis zu 700 Gäste - für die gibt es eine einzige, extrem langsame Espressomaschine für den Frühstückskaffee. Eine winzige Terrasse mit nur 12 Tischen, die zu Frühstückszeiten in der prallen Sonne stehen. Es gibt eine Station, wo Eier gebraten werden. Wenn man sein Omelett mit Schinken, Käse oder dgl. möchte, wird man ans Buffet geschickt, muss sich seine Zutaten selbst holen und sich bei der Eierstation wieder hinten anstellen. Man hat das Gefühl, das Hotel versucht alles, um es dem Gast so schwer und unangenehm wie möglich zu machen. Das Angebot beim Abendessen ist unerfreulich und lieblos präsentiert. Zähes totgebratenes Fleisch, geschmacklose Beilagen, und so gut wie kein frischer Fisch, obwohl das Hotel an der Küste liegt. Die Musik in der Bar endet um 22:00 Uhr, also zur gleichen Zeit wo auch das Abendessen endet. Nach 22:00 Uhr ist man gezwungen irgendwie seine eigene Musik zu installieren um die Tanzfläche nutzen zu können. Nach Getränken muss man an der Theke fragen, denn an die Tische kommt kein Servicepesonal um nach Getränkewünschen zu fragen. Die bestellten Getränke werden dann zwar gnadenhalber an die Tische serviert, aber wenn die Getränke dann leer sind, kümmert das wieder niemanden. Nur zur Sperrstunde um 24:00 wird man pünktlich hinausgeworfen, kurz danach werden sogar die noch halb vollen Gläser abserviert. Auskünfte an der Rezeption beschränken sich auf das Minimum: "ja", "nein", oder "dort drüben liegen die Mappen, schauen Sie doch selbst nach". Zimmer sind ok und gut ausgestattet. Das Reinigungspersonal kommt meist erst am späten Nachmittag und kommt ungeniert ins Zimmer, selbst wenn der Gast gerade aus der Dusche steigt. Dann wird dem Gast das Ultimatum gestellt, dass das Zimmer entweder jetzt sofort gereinigt wird oder eben gar nicht. Positiv ist der große Swimmingpool, leider sind die Sonnenschirme so klein, dass sie immer nur für eine der beiden (paarweise angeordneten) Liegen Schatten spenden. Der nahegelegene Sandstrand ist ebenfalls sehr schön, Liegen dort müssen aber extra bezahlt werden, da keine für das Hotel reserviert sind. Fazit: dieses Hotel unbedingt aus dem Programm streichen bzw. gar nicht anbieten. Wurde dieses Hotel denn nicht getestet?

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

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SEHR SZCHLECHT unfreundliches und teilweise unprofessionelles Personal, das sichtlich überhaupt keinen Anreiz hat, serviceorientiert zu handeln. Der Speisesaal hat die Atmosphäre und auch den Lärmpegel einer überfüllten Bahnhofshalle. Laut Manager fasst das Hotel bis zu 700 Gäste - für die gibt es eine einzige, extrem langsame Espressomaschine für den Frühstückskaffee. Eine winzige Terrasse mit nur 12 Tischen, die zu Frühstückszeiten in der prallen Sonne stehen. Es gibt eine Station, wo Eier gebraten werden. Wenn man sein Omelett mit Schinken, Käse oder dgl. möchte, wird man ans Buffet geschickt, muss sich seine Zutaten selbst holen und sich bei der Eierstation wieder hinten anstellen. Man hat das Gefühl, das Hotel versucht alles, um es dem Gast so schwer und unangenehm wie möglich zu machen. Das Angebot beim Abendessen ist unerfreulich und lieblos präsentiert. Zähes totgebratenes Fleisch, geschmacklose Beilagen, und so gut wie kein frischer Fisch, obwohl das Hotel an der Küste liegt. Die Musik in der Bar endet um 22:00 Uhr, also zur gleichen Zeit wo auch das Abendessen endet. Nach 22:00 Uhr ist man gezwungen irgendwie seine eigene Musik zu installieren um die Tanzfläche nutzen zu können. Nach Getränken muss man an der Theke fragen, denn an die Tische kommt kein Servicepesonal um nach Getränkewünschen zu fragen. Die bestellten Getränke werden dann zwar gnadenhalber an die Tische serviert, aber wenn die Getränke dann leer sind, kümmert das wieder niemanden. Nur zur Sperrstunde um 24:00 wird man pünktlich hinausgeworfen, kurz danach werden sogar die noch halb vollen Gläser abserviert. Auskünfte an der Rezeption beschränken sich auf das Minimum: "ja", "nein", oder "dort drüben liegen die Mappen, schauen Sie doch selbst nach". Zimmer sind ok und gut ausgestattet. Das Reinigungspersonal kommt meist erst am späten Nachmittag und kommt ungeniert ins Zimmer, selbst wenn der Gast gerade aus der Dusche steigt. Dann wird dem Gast das Ultimatum gestellt, dass das Zimmer entweder jetzt sofort gereinigt wird oder eben gar nicht. Positiv ist der große Swimmingpool, leider sind die Sonnenschirme so klein, dass sie immer nur für eine der beiden (paarweise angeordneten) Liegen Schatten spenden. Der nahegelegene Sandstrand ist ebenfalls sehr schön, Liegen dort müssen aber extra bezahlt werden, da keine für das Hotel reserviert sind. Fazit: dieses Hotel unbedingt aus dem Programm streichen bzw. gar nicht anbieten. Wurde dieses Hotel denn nicht getestet?

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