Filtern nach:

Das sagen unsere Teilnehmer

Mirador Playa Andalusien

Feuriges Andalusien mit Chris Lachmuth

11.10.2023 - 18.10.2023
Ein Reisebericht von Ursula Urban vom 19.10.2023

Tanzlehrer

Chris Lachmuth

Chris Lachmuth versteht es, Menschen mitzureißen und allen das Gefühl zu geben, ein Teil der Gruppe zu sein. Sein Wissen, Können und seine Energie sind beeindruckend.

Hotel

Tolle Lage, tolles Ambiente und äußerst freundliches Personal

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Herbsttanzwoche mit der ADTV Tanzschule Weber nach Zypern

07.10.2023 - 14.10.2023
Ein Reisebericht von Ilse Stiefel vom 19.10.2023

Tanzlehrer

Eddi und Torsten Gaßner Broschat

Sehr gute Tanzlehrer, dazu freundlich und hilfsbereit

Hotel

Wir mussten leider das Zimmer wechseln, unser Standardzimmer hatte auf einer Seite keinen Strom, dazu ständiges Brummgeräusch unter unserer Fenster- Balkonseite, auch der Ausblick war nicht gerade toll. Wir haben dann gewechselt in ein Zimmer im Erdgeschoss, das leider sehr laut war, direkt an der viel befahrenen Straße und gegenüber sehr laute Restaurants (Musik, Karaoke-Gesänge...), aber immerhin Strom war auf beiden Seiten. Unser Restaurant war in Ordnung, gutes Buffet-Essen, aber leider war für mich die Klima-Anlage zu kalt und zu zugig. Die Plätze im Freien waren begehrt und oft knapp. Die Pool-Anlage und die angebotene Gymnastik waren gut. Der Fußweg am Strand entlang (rechts) zum Hafen/Stadt Paphos ist schön, allerdings braucht man fast eine Stunde. Wenn man am Hotelstrand links abbiegt, reiht sich ein Hotelklotz an den anderen, da dachte ich sofort an "Tourismus-Industrie".

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Herbsttanzwoche mit der ADTV Tanzschule Weber nach Zypern

07.10.2023 - 14.10.2023
Ein Reisebericht von Blümel-Wölfinger vom 16.10.2023

Tanzlehrer

Eddi und Torsten Gaßner Broschat

Beide Tanztrainer sind sehr professionell und haben interessante Kombinationen vermittelt. Die Rückbesinnung auf die Basics jedes Tanzes ist auch für "alte Hasen" sehr wertvoll.

Hotel

Die Hotelanlage war gut. Wir buchten ein Doppelzimmer " classic" mit Meerblick. Der Zimmerservice hat noch Potential nach oben. Die tägliche Reinigung erfolgte erst zwischen 15 und 17 Uhr. Die angebotenen Speisen waren für uns als Vegetarier/Veganer nicht abwechslungsreich und besaßen wenig mediterane bzw. landesüblicheCharakteristik.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Herbsttanzwoche mit der ADTV Tanzschule Weber nach Zypern

07.10.2023 - 14.10.2023
Ein Reisebericht von Beatrix vom 15.10.2023

Tanzlehrer

Eddi und Torsten Gaßner Broschat

Eddi und Torsten sind wundervolle Lehrer. Die Vermittlung der einzelnen Tanzschritte und der darauffolgenden Figuren erfolgte systematisch und klar verständlich, oftmals unterlegt mit plastischen Beispielen, die halfen, die einzelnen Bewegungen richtig umzusetzen. Zu späterer Zeit konnte man sich anhand dieser gut orientieren. Beim Tanzen selbst waren beide Lehrer immer beim Schüler, um ggf. Korrekturen vorzunehmen und/oder Lob zu äußern. Im Umgang sind beide sehr harmonisch und stets bestrebt, daß alle Schüler ein Maximum an Schritten verinnerlichten und mit viel Spaß am Tanzen umsetzen konnten. Gezielte Nachfragen bei Unsicherheiten wurden individuell berücksichtigt und bereinigt. Es ist eine wahre Freude, mit Eddi und Torsten das Tanzen zu erlernen.

Hotel

Das Hotel war in Ordnung, wenngleich nicht unbedingt meine bevorzugte Wahl. Das Zimmer war sauber und gepflegt, Aufgebrauchtes wurde unmittelbar aufgefüllt. Hier gibt es keinerlei Beanstandungen.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Einzeln und doch gemeinsam: Line Dance mit Sven Reichelt

05.10.2023 - 08.10.2023
Ein Reisebericht von Susanne Eichhorn vom 13.10.2023

Tanzlehrer

Sven Reichelt

Top - Sven hat tolle und passende Tänze ausgesucht, sie mit Freude sehr gut vermittelt und mit seiner motivierenden Art viel Spaß gebracht.

Hotel

Eingeschränkt empfehlenswert. Die Turnhalle verfügte zwar über einen etwas sachlichen Charme, war aber von der Größe und vom Bodne her gut geeignet. Das Hotel selbst war abends verwaist, d.h. wir mussten uns selbst um Verpflegung kümmern. Da haben wir eine schöne Bar vermisst.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Herbsttanzreise der ADTV Tanzschulen Lepehne Herbst und Michael Höchst nach Andalusien/inkl. 2 Nächte VL

01.10.2023 - 10.10.2023
Ein Reisebericht von Paeschke vom 12.10.2023

Tanzlehrer

Miriam Neumann, Michael Höchst

Wir kennen die Tanzlehrer schon seit Jahren, Erwartungen auch diesmal voll erfüllt. Wir haben wieder viel gelernt in lockerer, humorvoller Atmosphäre.

Hotel

Sehr schöne Hotelanlage, sehr gutes, schmackhaftes Essensangebot (Halbpension), durchweg freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Herbsttanzreise der ADTV Tanzschulen Lepehne Herbst und Michael Höchst nach Andalusien

03.10.2023 - 10.10.2023
Ein Reisebericht von Sabine Bovenkerk-Müller vom 11.10.2023

Tanzlehrer

Miriam Neumann, Michael Höchst

Michael Höchst ist der Beste! Die Tanzlehrer haben ihr Bestes gegeben und sich selbst übertroffen.

Hotel

Das Hotel und seine Lage sind richtig gut. Die Mitarbeiter geben alles. Das Essen im Hotel fällt von Jahr zu Jahr weniger gut aus und läßt sich kaum mit dem vergleichen, was wir in den ersten Jahren erleben durften.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Einzeln und doch gemeinsam: Line Dance mit Sven Reichelt

05.10.2023 - 08.10.2023
Ein Reisebericht von M&S vom 11.10.2023

Tanzlehrer

Sven Reichelt

Sven Reichelt hat uns wieder mit seiner unnachahmlichen Art in die neuen Tänze eingeführt. Die Tänze wurden kleinschrittig geübt bis auch jeder die Schrittfolge umsetzen konnte, auch wenn wir sie vom Morgen bis zum Nachmittag z. T.wieder vergessen hatten:) Aber nach kurzer Wiederholung dämmerte es dann wieder.Dabei war die Stimmung locker und der Spaß stand an erster Stelle! So konnten wir abends bei der Tanzparty auf ein gutes Repertoire zurück greifen.Alles in allem ist dieses Wochenende eine schöne Möglichkeit ausgiebig in die Tänze hinein zu wachsen, da Sven die Zeit hatte intensiv zu wiederholen und zu üben. Also kurz gesagt: Topp!!!

Hotel

Das Parkhotel Siegen wurde als 4Sterne Hotel angegeben, das war es vielleicht in den 1990ziger Jahren! Unser Standard Doppelzimmer hatte weder Schrank noch Minibar, ein sehr kleines wenn auch relativ neues Bad ohne Ablagemöglichkeiten. Es gab im Haus keinen Barbetrieb, lediglich einen großen Aufenthaltsraum mit gekühlten Getränken zur Selbstbedienung. Es wurde allerdings gesagt, dass man sich dort auch selbst verpflegen kann mit eigens mitgebrauchten Getränken und Speisen! Das erinnert sehr an Jugendherberge. Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich, das ist der absolute Pluspunkt gewesen. Allerdings war das Personal nicht über die gebuchten Leistungen der Teilnehmer informiert. Das Wasser zu den Tanzeinheiten wurde zwar gestellt, aber der Obstkorb kam nach mehrfacher Erinnerung erst zum Samstag Nachmittag! Auch die Zeiten für den noch vor Ort zugebuchten Mittagssnack waren nicht an die Tanzmittagspause angeglichen. Zuletzt aber eine positve Bewertung für das Essen: Frühstück und Abendbuffet waren reichhalig, abwechslungsreich, auch für Vegetarier undim Bezug auf lactosefreie Ernährung. Gerade auch zu Stoßzeiten beim Frühstück wurde schnell nachgelegt. Das Beste war aber unser "Tanzsaal" eigentlich eine Turnhalle, aber der Parkettboden war perfekt, die Halle mit großen Fenstern und zusätzlichen Türen zum Lüften.Mit Tischen und Stühlen ausgestattet hatten wir eine schöne Möglichkeit zu Ruhepausen.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

1 2 3 1.202