Filtern nach:

Das sagen unsere Teilnehmer

4 Tänze Woche auf Usedom mit Slow Fox, Langsamer Walzer, Jive und Cha Cha Cha

27.09.2020 - 02.10.2020
Ein Reisebericht von Anonym vom 03.10.2020

Tanzlehrer

Daniel Benz

Daniel hat sich selbst übertroffen ... mit soviel Herzblut hat er allen Tanzpaaren diverse neue Figuren und die dazugehörige Technik beibegracht. Danke auch an Janine ... sie hat einen hervorragenden Job als Assistentin gemacht.

Hotel

Das (4 Sterne) Hotel Esplanade auf Usedom: + Die Lage ist annähernd perfekt (ca. 200m bis zum Ostseestrand/Promenade, ca. 300m bis zur Seebrücke Heringsdorf, Bushaltestelle fast direkt vor der Haustür, Kurkarte beinhaltet die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs) + Das Zimmer an sich war bei Ankunft in einem sauberen Zustand. + bei Problemen/Wünschen hat man sich relativ schnell drum gekümmert. Teilweise zwar nicht gelöst, aber bemüht gewesen. + Das Frühstück-Buffet ist absolut super (Bedienung eingeschlossen) ! + Kaffee Spezialitäten (Milchkaffee, Latte Macchiato usw.) kann man zum Frühstück bestellen, sind im Preis inbegriffen. - ganz großes Minus (!) bekommt das Hotel für die "Nicht"-Erreichbarkeit per Telefon. Etliche Male versucht über die angegebene Telefonnummer auf der offiziellen Webseite des Hotels Kontakt aufzunehmen. Freizeichen war da, aber niemand nahm ab (zur Erinnerung = 4* Hotel). - Erst bei Anreise wurde man in Kenntnis gesetzt, das die Rezeption von dem Hotel gegenüber (Pommerscher Hof) übernommen wurde. An der Rezeption vom Hotel Esplanade (4* Hotel) hing ein Zettel, wo das vermerkt wurde. - innerhalb von 30 Minuten (Zeitraum: Schlüssel von der Rezeption holen, Koffer ins Zimmer bringen, erstmal orientieren) einen Strafzettel bekommen. Hat nicht unbedingt etwas mit dem Hotel zu tun ... aber andere Gäste wurden auf einen Ausweichparkplatz (weil die Kurzzeitparkplätze direkt vor dem Hotel dauernd belegt waren) geleitet, wo man in Ruhe mit dem KFZ stehen konnte, ganz ohne Hektik. - Zimmersäuberung (Zimmer 207) standardmäßig nur alle 3 Tage (und das in Corona-Zeiten). Man konnte aber häufiger die Zimmersäuberung bestellen. - Die Möblierung war vermutlich noch aus den Zeiten vor der Wende, ziemlich starke Verschleißerscheinungen. Der Spiegel-Schrank im Flur ist hier bemerkenswert. Selbst bei geöffneten Türen kam man nur sehr schwer an die Bügel heran. - Tapete löst sich von den Wänden - Holzleisten im Bad sind lose (unter dem Waschbecken) - kleineres Übel = ich habe einen Kopfhörer in die Buchse vom TV-Gerät gesteckt und der Ton war immer noch laut und ließ sich nicht abstellen. Der gerufene Techniker konnte das "Problem" auch nicht beheben und schaltete dann die Lautsprecher vom TV-Gerät ganz aus, so das man nur noch über die Kopfhörer fern sehen konnte. Deswegen "Teilweise nicht gelöst ..." siehe oben. - Kleineres Übel = auf dem Telefon ist die Nummer der Rezeption nicht vermerkt, so das man bei jeder Sache/Problem immer erst über die Straße in den "Pommerschen Hof" laufen mußte um sein Problem "loszuwerden". - "Hörensagen": Andere Teilnehmer bemängelten die Größe der Duschkabine. Die soll angeblich sehr klein gewesen sein. Das kann ich von der Dusche in Zimmer 207 nicht behaupten. Die war angenehm "groß".

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

4 Tänze Woche auf Usedom mit Slow Fox, Langsamer Walzer, Jive und Cha Cha Cha

27.09.2020 - 02.10.2020
Ein Reisebericht von Anonym vom 03.10.2020

Tanzlehrer

Daniel Benz

Daniel hat sich selbst übertroffen ... mit soviel Herzblut hat er allen Tanzpaaren diverse neue Figuren und die dazugehörige Technik beibegracht. Danke auch an Janine ... sie hat einen hervorragenden Job als Assistentin gemacht.

Hotel

Das (4 Sterne) Hotel Esplanade auf Usedom: + Die Lage ist annähernd perfekt (ca. 200m bis zum Ostseestrand/Promenade, ca. 300m bis zur Seebrücke Heringsdorf, Bushaltestelle fast direkt vor der Haustür, Kurkarte beinhaltet die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs) + Das Zimmer an sich war bei Ankunft in einem sauberen Zustand. + bei Problemen/Wünschen hat man sich relativ schnell drum gekümmert. Teilweise zwar nicht gelöst, aber bemüht gewesen. + Das Frühstück-Buffet ist absolut super (Bedienung eingeschlossen) ! + Kaffee Spezialitäten (Milchkaffee, Latte Macchiato usw.) kann man zum Frühstück bestellen, sind im Preis inbegriffen. - ganz großes Minus (!) bekommt das Hotel für die "Nicht"-Erreichbarkeit per Telefon. Etliche Male versucht über die angegebene Telefonnummer auf der offiziellen Webseite des Hotels Kontakt aufzunehmen. Freizeichen war da, aber niemand nahm ab (zur Erinnerung = 4* Hotel). - Erst bei Anreise wurde man in Kenntnis gesetzt, das die Rezeption von dem Hotel gegenüber (Pommerscher Hof) übernommen wurde. An der Rezeption vom Hotel Esplanade (4* Hotel) hing ein Zettel, wo das vermerkt wurde. - innerhalb von 30 Minuten (Zeitraum: Schlüssel von der Rezeption holen, Koffer ins Zimmer bringen, erstmal orientieren) einen Strafzettel bekommen. Hat nicht unbedingt etwas mit dem Hotel zu tun ... aber andere Gäste wurden auf einen Ausweichparkplatz (weil die Kurzzeitparkplätze direkt vor dem Hotel dauernd belegt waren) geleitet, wo man in Ruhe mit dem KFZ stehen konnte, ganz ohne Hektik. - Zimmersäuberung (Zimmer 207) standardmäßig nur alle 3 Tage (und das in Corona-Zeiten). Man konnte aber häufiger die Zimmersäuberung bestellen. - Die Möblierung war vermutlich noch aus den Zeiten vor der Wende, ziemlich starke Verschleißerscheinungen. Der Spiegel-Schrank im Flur ist hier bemerkenswert. Selbst bei geöffneten Türen kam man nur sehr schwer an die Bügel heran. - Tapete löst sich von den Wänden - Holzleisten im Bad sind lose (unter dem Waschbecken) - kleineres Übel = ich habe einen Kopfhörer in die Buchse vom TV-Gerät gesteckt und der Ton war immer noch laut und ließ sich nicht abstellen. Der gerufene Techniker konnte das "Problem" auch nicht beheben und schaltete dann die Lautsprecher vom TV-Gerät ganz aus, so das man nur noch über die Kopfhörer fern sehen konnte. Deswegen "Teilweise nicht gelöst ..." siehe oben. - Kleineres Übel = auf dem Telefon ist die Nummer der Rezeption nicht vermerkt, so das man bei jeder Sache/Problem immer erst über die Straße in den "Pommerschen Hof" laufen mußte um sein Problem "loszuwerden". - "Hörensagen": Andere Teilnehmer bemängelten die Größe der Duschkabine. Die soll angeblich sehr klein gewesen sein. Das kann ich von der Dusche in Zimmer 207 nicht behaupten. Die war angenehm "groß".

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

4 Tänze Woche auf Usedom mit Slow Fox, Langsamer Walzer, Jive und Cha Cha Cha

27.09.2020 - 02.10.2020
Ein Reisebericht von Anonym vom 03.10.2020

Tanzlehrer

Daniel Benz

Daniel hat sich selbst übertroffen ... mit soviel Herzblut hat er allen Tanzpaaren diverse neue Figuren und die dazugehörige Technik beibegracht. Danke auch an Janine ... sie hat einen hervorragenden Job als Assistentin gemacht.

Hotel

Das (4 Sterne) Hotel Esplanade auf Usedom: + Die Lage ist annähernd perfekt (ca. 200m bis zum Ostseestrand/Promenade, ca. 300m bis zur Seebrücke Heringsdorf, Bushaltestelle fast direkt vor der Haustür, Kurkarte beinhaltet die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs) + Das Zimmer an sich war bei Ankunft in einem sauberen Zustand. + bei Problemen/Wünschen hat man sich relativ schnell drum gekümmert. Teilweise zwar nicht gelöst, aber bemüht gewesen. + Das Frühstück-Buffet ist absolut super (Bedienung eingeschlossen) ! + Kaffee Spezialitäten (Milchkaffee, Latte Macchiato usw.) kann man zum Frühstück bestellen, sind im Preis inbegriffen. - ganz großes Minus (!) bekommt das Hotel für die "Nicht"-Erreichbarkeit per Telefon. Etliche Male versucht über die angegebene Telefonnummer auf der offiziellen Webseite des Hotels Kontakt aufzunehmen. Freizeichen war da, aber niemand nahm ab (zur Erinnerung = 4* Hotel). - Erst bei Anreise wurde man in Kenntnis gesetzt, das die Rezeption von dem Hotel gegenüber (Pommerscher Hof) übernommen wurde. An der Rezeption vom Hotel Esplanade (4* Hotel) hing ein Zettel, wo das vermerkt wurde. - innerhalb von 30 Minuten (Zeitraum: Schlüssel von der Rezeption holen, Koffer ins Zimmer bringen, erstmal orientieren) einen Strafzettel bekommen. Hat nicht unbedingt etwas mit dem Hotel zu tun ... aber andere Gäste wurden auf einen Ausweichparkplatz (weil die Kurzzeitparkplätze direkt vor dem Hotel dauernd belegt waren) geleitet, wo man in Ruhe mit dem KFZ stehen konnte, ganz ohne Hektik. - Zimmersäuberung (Zimmer 207) standardmäßig nur alle 3 Tage (und das in Corona-Zeiten). Man konnte aber häufiger die Zimmersäuberung bestellen. - Die Möblierung war vermutlich noch aus den Zeiten vor der Wende, ziemlich starke Verschleißerscheinungen. Der Spiegel-Schrank im Flur ist hier bemerkenswert. Selbst bei geöffneten Türen kam man nur sehr schwer an die Bügel heran. - Tapete löst sich von den Wänden - Holzleisten im Bad sind lose (unter dem Waschbecken) - kleineres Übel = ich habe einen Kopfhörer in die Buchse vom TV-Gerät gesteckt und der Ton war immer noch laut und ließ sich nicht abstellen. Der gerufene Techniker konnte das "Problem" auch nicht beheben und schaltete dann die Lautsprecher vom TV-Gerät ganz aus, so das man nur noch über die Kopfhörer fern sehen konnte. Deswegen "Teilweise nicht gelöst ..." siehe oben. - Kleineres Übel = auf dem Telefon ist die Nummer der Rezeption nicht vermerkt, so das man bei jeder Sache/Problem immer erst über die Straße in den "Pommerschen Hof" laufen mußte um sein Problem "loszuwerden". - "Hörensagen": Andere Teilnehmer bemängelten die Größe der Duschkabine. Die soll angeblich sehr klein gewesen sein. Das kann ich von der Dusche in Zimmer 207 nicht behaupten. Die war angenehm "groß".

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

Quickstep Intensiv

Quickstep Intensiv

28.08.2020 - 30.08.2020
Ein Reisebericht von P & S vom 31.08.2020

Tanzlehrer

Daniela und Frank Dempewolf

Super Tanzlehrerpaar. Dany und Frank verstehen es immer wieder die unterschiedlichen Tanzlevels der Gruppe einzufangen und eine gemeinsame Figur für alle zu finden, bei der wir am Anfang denken "Auf was haben wir uns da eingelassen" aber am Ende klappt es dann doch ziemlich gut. Der Tanzunterricht wird mit viel Engagement zielstrebig und trotzdem humorvoll durchgeführt. Die Technik kommt auch nicht zu kurz und viele individuelle Tipps macht es einem leichter und bringen uns voran.

Hotel

Unser Zimmer war sauber und auch geräumig. Der Tanzsaal ist schön und war für die Gruppe ausreichend groß. Das Personal war immer freundlich, der Service war gut. Allerdings könnte man in so einem Haus auch erwarten, dass die Gläser bzw leeren Flaschen im Tanzsall am Abend eingesammelt werden. Das Abendessen bzw Büfett war leider oft nur lauwarm oder kalt. Die Erwartung wäre hier angesichts des hohen Preisniveaus etwas höher. Gesamteindruck daher leider nur 3 Sterne.

Allgemeine Bewertung

Buchungsabwicklung vor Reisebeginn
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck