Alle Reiseberichte zeigen Filtern nach:

8-tägige Silvestertanzreise mit Dany&Frank Dempewolf u HP&Steffi

28.12.2018 – 04.01.2019

Ein Reisebericht von Volgger Eduard vom 06.01.2019

Tanzlehrer

Habe von den Tanzlehrern Frank & Daniela Dempewolf einen guten Eindruck mit nach Hause genommen. Frank unterrichtet professionell und hat sich sehr bemüht uns allen etwas beizubringen. Nicht so interessant fand ich die Tanzstunden mit HP. Zudem hat er grösstenteils die gleichen Sachen wie letztes Jahr unterrichtet. Aus meiner Sicht wäre es vernünftiger, an seiner Stelle Frank und Daniela zu beauftragen.

Hotel

Wir hatten ein Superior Zimmer welches leider während der ganzen Zeit einen sehr schlechten Geruch hatte. Entweder zu wenig benützt und gelüftet, oder aber von den Abflüssen im Bad. Der Frühstücksbereich ist viel zu klein für die vielen Hotelgäste. Teilweise waren auch nicht genügend Sitzplätze frei. Es war nur eine Kaffeemaschine zur Verfügung und daher stand man meistens in der Warteschlange. Auch an der Abendbar war öfters nur ein Barist und man musste entsprechend lang warten. Das Angebot im Restaurant war angemessen und besser als im letzten Jahr.

Allgemeine Bewertung

Insgesamt war die Tanzreise heuer besser organisiert als im letzen Jahr.
Wir konnten die ganze Zeit über den Spiegelsaal benutzen und mussten nicht auf die Theaterbühne ausweichen wie im letzten Jahr.
Auch mit dem Essen (kleiner Mittagssnack sowie Abendessen) hat es besser funktioniert.
Leider war die Anzahl der teilnehmenden Tanzpaare aus meiner Sicht zu hoch und mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen.

Buchungsabwicklung vor der Reise
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck


Ein Reisebericht von Anonym vom 06.01.2019

Tanzlehrer

Die Tanzlehrer sehr nett und hilfsbereit. Gute Erklärung und Einführung. für jedes Problem immer eine Lösung gefunden.

Hotel

Könnte etwas besser durchorganisiert sein. Personal freundlich. Zimmer sauber.

Allgemeine Bewertung

Im großen und ganzen eine gelungene Reise.

Buchungsabwicklung vor der Reise
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck


Ein Reisebericht von B+C aus Berlin vom 05.01.2019

Tanzlehrer

Große Klasse: Sowohl HP als auch Dany+Frank haben ihren eigenen Spaß am Tanzen weiter vermitteln können. Der Ansatz, zuerst Technik / Basics zu behandeln und dann eine Folge zu üben, war für uns ideal. Bewundernswert auch die Geduld, mit der unsere Trainer immer wieder auf unsere sehr individuellen Probleme eingegangen sind. Schön wäre eine Möglichkeit gewesen, bei Bedarf nach dem Unterricht noch selbst üben zu können. (Wir haben sie dann im Pup gefunden)

Hotel

Mittel: für einen Anspruch auf 4 Sterne ist noch ausreichend Luft nach oben vorhanden. Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter haben einige der Probleme wieder ausgeglichen (Getränkeversorgung, Mittagessen ...). An einigen Stellen hat man gemerkt, dass das Haus dann doch in die Jahre gekommen ist. Die Tanzfläche beim Silvesterball war absolut unzureichend - selbst wenn keine Tänzer von "Max tanzt" dabei gewesen wären. Wir haben durchaus Verständnis dafür, dass nur Sitzplätze Geld bringen - Tanzplätze sind allerdings entscheidender Bestandteil einer Silvester-Gala. Das am Abend nach dem Silvesterball der Grauburgunder alle war, spricht eigentlich für uns.

Allgemeine Bewertung

Die Tanzreise insgesamt hat die doch lange Anfahrt mehr als gelohnt: Zum einen war es die breite Auswahl an Tänzen, die trotz des Umfanges sehr qualifiziert gelehrt wurden. Zum anderen war das Angebot von West-Coast-Swing für uns ein Auswahlkriterium - denn so haben wir einen ersten Eindruck von diesem Tanz bekommen, ohne gleich tief einsteigen zu müssen. Der Ball war ein (!) Höhepunkt. Die Reise hatte ein klares Konzept, das gut und engagiert umgesetzt wurde. Für uns wäre eine weitere Tanzreise mit "Max tanzt", insbesondere aber mit HP Reinhardt und Dany+Frank Dempewolf durchaus eine Option.

Buchungsabwicklung vor der Reise
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck


Ein Reisebericht von Anonym vom 04.01.2019

Hat uns sehr gut gefallen.

Buchungsabwicklung vor der Reise
Durchführung vor Ort
Tanzlehrer
Hotel
Gesamteindruck

0