Michaela Maier

Michaela Maier, Besitzerin und Tanzlehrerin der Tanzschule “Flotte Sohle” hat bereits schon im Alter von 5 Jahren mit dem Tanzunterricht begonnen. Die Leidenschaft zu tanzen hat sie seitdem nicht mehr losgelassen. Bis zum Ende ihrer Schulzeit hat sie in unterschiedlichen Tanzschulen im In- und Ausland verschiedene Tänze und auch Tanzstile erlernt und trainiert. Dazu gehörten unter anderem klassisches Ballett, Steptanz und Jazz.

Vor diesem Hintergrund kam nach dem Abitur nur ein tänzerischer Beruf in Frage. Schnell war eine Tanzschule zur Ausbildung in Pfullingen gefunden, in der sie von 1998 bis 2001 ihre Ausbildung zur Bdt. Tanzlehrerin absolvierte.

Von 2001 bis 2011 sammelte sie Berufserfahrung in einer Tanzschule in Mössingen und ist nun seit 2012 stolze Besitzerin der Tanzschule “Flotte Sohle”. Hier kann sie ihre Erfahrungen weitergeben und sagt voller Überzeugung, dass es für sie keinen schöneren Beruf geben kann.