Leo Nguyen

Leo Nguyen

 

Der heute 25-jährige Thai Anh nennt sich kurz „Leo“ und arbeitet in der Tanzschule Zentz als ADTV Fachtanzlehrer für Hip-Hop, Breakdance, Paartanz & West Coast Swing.

Ausbildung

Aufgewachsen in der Hauptstadt ­Vietnams entdeckte er schon als Kind seine Liebe zum Tanzen. „In Vietnam gibt es keine Clubs oder sowas, da tanzen die Leute einfach auf der Straße und bilden Gruppen, die miteinander trainieren. Mit 13 habe ich mich einer Hip-Hop Crew auf der Straße angeschlossen, habe aber auch viel alleine zuhause trainiert und irgendwann habe ich dann an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen.“

Diese Wettbewerbe brachten dem jungen Tänzer einige Auszeichnungen. Sein größter Erfolg war der Titel “Deutscher Meister im HipHop” in 2014.  Nach ein paar Zwischenstationen landete Leo in der Tanzschule Zentz, bei der er ein Praktikum begann. Mit seinen noch jungen 18 Jahren beeindruckte er Benny Zentz sofort durch seine Leidenschaft, Motivation, Zuverlässigkeit. Seine große Lernbereitschaft half ihm bei seiner Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer vor 4 Jahren.

Endlich Tanzlehrer

Heute glänzt er mit interessanten, professionellen aber auch anstrengenden Tanzeinheiten. Die Motivation seiner Schüler und die Vermittlung vom Spaß am Tanzen ist sein tägliches Ziel. Darüber hinaus wird er mittlerweile auch als Wertungsrichter für Events im Bereich Hip-Hop, Breakdance oder Paartanz gebucht und ist natürlich auch selbst noch als Tänzer aktiv.

 

  • deutscher Meister im HipHop 2014