Emile Moise

Geboren auf den Seychellen, kam Emile Moise 1985 nach Deutschland, um in Berlin und Leipzig Physik zu studieren. Der Dipl.-Physiker, Profitänzer, TV-Starchoreograph, Fachtanzlehrer und Chef-Instructor des ADTV für Salsa und südamerikanische Rhythmen gründete im Jahr 2003 in Hannover seine Tanzschule Salsa del alma Dance Academy, die seit vielen Jahren nicht nur bei tanzbegeisterten Menschen einen exzellenten Ruf besitzt. Durch zahlreiche Fernsehauftritte – u.a. RTL, SAT1, PRO7, ARD, ZDF, VIVA, NDR, VOX, SWR – begeisterte Deutschlands Salsa-Koryphäe das Publikum. Im Jahr 2015 erhielt Emile für sein unermüdliches Engagement im ADTV die Ehrenmitgliedschaft und ist seitdem in der Hall of Fame des Verbandes. Emile hat den Tanz zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Sein Motto lautet:

“Fit in jedem Alter” oder auch “Salsa – die neue Medizin”

Seine eigenen Worte: „Eine Salsa-Tanzstunde ist wie ein kleiner Kurzurlaub. Die Zeit vergeht wie im Flug, man kann die Seele baumeln lassen, sich der Musik und diesem wunderbaren Rhythmus hingeben und für kurze Zeit dem grauen Alltag entfliehen, um neue Kraft und Lebensfreude zu schöpfen.“