Daniela Seidel

Daniela Seidel, geb. am 19.4.1968 in Stuttgart, Inhaberin der ADTV TS Seidel, verfiel schon immer der Leidenschaft “Tanzen”. Nach dem Abitur macht Sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank und anschließend ein BWL Studium der Fachrichtung Personal/Marketing.

Das Studium war damals eigentlich Mittel zum Zweck, um mehr Zeit für die tatsächliche Leidenschaft, das Tanzen“, zu haben.

1998 nahm Frau Seidel eine Ausbildung zum Trainer A Tanzsport und 2011 eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin wahr.

Von 1987-2003 erlangte sie im Amateur- und Profitanzsport mehrere nationale und internationale Titel, sowie den Gewinn der Europameisterschaft über 10-Tänze. Weiterhin war sie hauptberuflich bis 2004 als Tanzsporttrainerin tätig und danach zweigleisig als Tanzsporttrainerin und ADTV- Tanzlehrerin beschäftigt.

Es folgten Weiterbildungen in Salsa, Videoclip und Linedance bis sie vor einigen Jahren so richtig vom Linedance-Fieber gepackt wurde und dieses wöchentlich in mehreren Gruppen in den eigenen Tanzschulen unterrichtete. Mittlerweile ist Daniela Seidel auch als Choreografin im Linedance aktiv.