Corinna Spier

Corinna Spier

Für Corinna stand schon früh fest, dass Tanzen etwas Wunderbares ist. Nachdem sie in der Grundschule einen wildfremden Jungen überredet hatte, mit ihr Paartanz zu lernen, ging sie regelmäßig in den Verein und übte die Grundlagen und Feinheiten der Standard- und Lateintänze. Schon bald fuhr sie zu Turnieren ins In- und Ausland, wurde Deutsche Vizemeisterin über 10 Tänze und konnnte auch international einige Erfolge feiern.

Bis zum Beginn ihrer Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrerin blieb Corinna dem Turniertanz treu. Dann aber wollte sie sich darauf konzentrieren, ihre Kenntnisse weiterzugeben.

Im Jahr 2015 gründete Corinna gemeinsam mit ihrem Mann Tobias die Tanzschule Tanzeria – mit einem neuartigen, flexiblen Konzept, das sich daran orientiert, wie wir Menschen nachhaltig lernen, und was die meisten von uns eigentlich möchten, wenn sie auf eine Tanzfläche gehen (u.a. Entspannung, Spaß, tänzerische Freiheit).