Angela Sallat & Andreas Küttner

Tango Argentino mit Angela und Andreas

Angela Sallat

Angela ist seit 1998 leidenschaftliche Tangotänzerin und gründete im Jahr 2003 die Tangoschule »alma en vuelo«. Längere Aufenthalte in Buenos Aires, die Arbeit mit vielen Tango-Maestros vor Ort und in Deutschland, sowie ihre Ausbildung und Erfahrungen mit verschiedensten Methoden der Therapie, Körperarbeit und des zeitgenössischen Tanzes haben sowohl ihren Tanz als auch ihren Unterricht geprägt.
Im Unterricht begeistert sie mit ihrer Herzlichkeit und ihrem offenen Wesen.
Seit 2010 arbeitet sie intensiv mit Andreas, im Unterricht, auf Tangoreisen, sowie auf der Bühne.

Andreas Küttner

2004 fand Andreas im Tango eine Musik, die ihn tief berührte. Die Tiefe und Vielfalt der Emotionen in dieser Musik und den Bewegungen übertrafen für ihn alle bisherigen Erfahrungen anderer Tänze. Wie alle Tango-Tänzer inspirieren ihn bis heute die Offenheit und Achtsamkeit die zwischen einem Tango-Tanzpaar herrscht.

Nach einem Einstieg in diesen Tanz in Deutschland, holte er sich neue Impulse von zahlreichen Gastlehrer aus Europa und Argentinien. Bereits 2005 hatte er erste Auftritte als Tangosänger. 2009 bekam er eine Einladung nach Argentinien, um in Rosario mit Patricia Rigatuso zu trainieren und zu arbeiten. Mit ihr tanzte er anschließend auch Tango Argentino Shows in Deutschland und Italien.

Als Tangolehrer ist er seit 2008 tätig. Seit 2010 tanzt und arbeitet er gemeinsam mit Angela Sallat.