Stefan Thimm

Stefan ist seit 2009 ausgebildeter ADTV Tanzlehrer sowie Boogie Woogie und Rock´n´Roll Fachtanzlehrer. Er legte darüber hinaus seine Prüfung zum Student Teacher Ballroom und Latin vor dem World Dance Council ab.

Er ist Mit-Inhaber der traditionsreichen und bundesweit bekannten Tanzschule Hädrich in Hamburg, dessen Gründer Gerd Hädrich maßgeblich am Entstehen des Welttanzprogramms beteiligt war.
Als praktischer Ausbildungslehrer im ADTV ist er immer am Puls der Zeit und mitverantwortlich für die angehenden Tanzlehrenden in der Tanzschule.
Seine Leidenschaft für den Beruf führte ihn für mehrere Jahre bis in das Präsidium des ADTV. Hier vertrat er als Sprecher die Belange und Wünsche der angestellten Tanzlehrer und Azubis.
Sein Fokus liegt auf den klassischen Gesellschaftstänzen, insbesondere bei den Standardtänzen. Paarweises, elegantes Tanzen, das sog. Ballroom Dancing steht bei ihm im Vordergrund. Er gründet seinen Unterricht auf das sogenannte „Grundgesetz des Paartanzens“. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf einen kurzweiligen und informativen Unterricht.

  • ADTV Tanzlehrer für Gesellschaftstanz im Jugend- & Erwachsenenbereich (IHK)
  • ADTV Boogie Woogie / Rock ’n‘ Roll Fachtanzlehrer
  • ADTV Discofox / Hustle Instructor
  • praktischer Ausbildungslehrer ADTV
  • WDC Student Teacher Ballroom
  • WDC Student Teacher Latin
  • Im Hädrich Team 2006-2014 und seit 2016
  • Inhaber