Nils Richter

Nils Richter

Nils begann mit 15 Jahren mit dem klassischen Jugendtanzkurs. Was aus „Zwang“ begann, wurde zu einer Leidenschaft, welche er mit viel Spaß und Engagement auslebt. Seit 2007 ist er im Turniergeschehen der Discofox-Szene unterwegs und gehört dort zu den bekannten Gesichtern. Seine lockere, offene und lustige Art zeigt er nicht nur neben, sondern auch auf der Tanzfläche. Musikalität sowie die Führung sind seine Markenzeichen, auf welche er auch in seinem Unterricht eingeht. Nicht nur als aktiver Tänzer ist Nils unterwegs, sondern auch als Wertungsrichter für den TAF Germany ist er im Einsatz.

Neben dem Discofox ist seine zweite Leidenschaft der West-Coast-Swing – in beiden Tänzen möchte er den Menschen den Spaß am SocialDance näher bringen.

Seine größten Erfolge:

1. Platz TAF Europacup Discofox Jack&Jill
Europameister 2016
Norddeutscher Meister 2016
1. Platz Jahresrangliste 2016 & 2017
1. Platz Deutschland-Cup 2016
3. Platz Deutsche Meisterschaft 2016
4. Platz Weltmeisterschaft 2014