Michael Hull

Michael Hull

Michael Hull zählt seit über 30 Jahren zu den besten Tanztrainern, die es in Deutschland gibt. Bereits 1980 wurde er Weltmeister im Discotanz. Mit seiner Schwester Patsy Hull-Krogull war er in der Zeit von 1980 bis 1991 sehr erfolgreich und errang mit ihr neben zahlreichen Titeln im Standard, Latein und der Zehn-Tänze-Sektion zusätzlich vier Weltmeistertitel.

In den Jahren 1992 bis 1994 wurde er mit seiner Partnerin Linda Pettersen zweimal Weltmeister in der Kür Latein und gewann zweimal den World-Cup der Zehn-Tänze sowie auch die Zehn-Tänze-Europameisterschaft.

Mit seiner dritten Tanzpartnerin Mirjam Zwijsen gewann Michael Hull neben dem World-Cup der Zehn-Tänze im Jahr 1998 zum vierten Mal die Zehn-Tanz-Weltmeisterschaft. Im Anschluss daran beendete er seine einmalige Profikarriere, um sein Wissen künftig im Trainerbereich weiterzugeben.

Tanzen mit Michael Hull – ein absolutes Erlebnis!