Marc Hummel

Marc Hummel kann trotz seines jungen Alters bereits auf eine langjährige Tanzerfahrung zurückblicken. Vor 13 Jahren fing er mit einem klassischen Standard- und Latein Tanzkurs an. Schnell merkte er, dass Musik und Tanzen sein „Ding“ sind. Nach einigen Jahren in der Tanzschule, allen verfügbaren Medaillenkursen und langjähriger Teilnahme in einer Showformation verschlug es ihn zum Unitanz nach Kaiserslautern.

Dort lernte er die notwendige Bewegungstechniken und Rhythmen kennen, um erfolgreich in Breitensportturnieren zu bestehen. Parallel dazu wurde seine Lust am Discofox geweckt. Seit 2017 unterrichtet er beim Unisport Kaiserslautern die Discofox-Kurse in allen Klassen. Hierbei prägt er seine Teilnehmer durch seinen sehr modernen, authentischen und „lässigen“ Tanzstil. Seine Liebe zum Tanzen gibt er mit viel Charme, Witz und einem ganz besonderen Unterrichtsstil an seine Tanzschüler weiter.

Mittlerweile verschreibt sich Marc fast ausschließlich den Social Tänzen wie Discofox und West Coast Swing. Aktuell tanzt er aktiv bei Discofox Turnieren (A-Klasse) und West Coast Swing J’n’J (Novice). Um sein eigenes Können und auch seinen tänzerischen Horizont zu erweitern, besucht er regelmäßig Workshops, Tanz-Festivals oder nimmt Privatunterricht.

  • 1. Platz German Masters 2018 (C-Klasse, TAF Discofox, Aufstieg in die B-Klasse)
  • 4. Platz Deutsche Meisterschaft Kür (TAF Discofox)
  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft 2018 (B-Klasse, TAF Discofox, Aufstieg in die A-Klasse)
  • 1. Platz Süddeutsche Meisterschaft 2019 (A-Klasse, TAF Discofox)
  • 2. Platz Breitensport Latein (194 Paare, ETDS [European Tournament for Dancing Students])

0