Katja Röß

Katja Röß hat als Jugendliche in der Tanzschule Gutmann alle Kursstufen durchlaufen und wurde daraufhin als Assistentin übernommen. Diese Tätigkeit erkannte sie als ihre Berufung woraufhin sie sich als ADTV Tanzlehrerin ausbilden ließ. Der Schwerpunkt hierbei waren die Standard- und Lateintänze. Jahrelang tanzte sie parallel dazu in der Salsa- und Bachataformation „Comando Especial“, mit der sie 2014 Süddeutsche Vizemeisterin wurde.

Während der Zeit in der Formation hat sie den West Coast Swing kennen und lieben gelernt und ertanzte sich hier auch zahlreiche nationale Titel. In diesem Tanz zählt sie zu den Tanzspezialisten innerhalb des ADTV.

Sie ist eine leidenschaftliche Tänzerin und es gelingt ihr sehr gut, die Freude, die sie am Tanzen verspürt in ihren Unterrichtseinheiten weiterzugeben.

„Ich unternehme alles dafür, dass sich alle Teilnehmer wohlfühlen, und mehr als „nur“ Schritte und neue Figuren mit nach Hause nehmen“, so Katja Röß´ Motto.