Zurück zur Übersicht

dancit© Body & Soul von und mit Christian Polanc

zusätzliche Highlights: Yoga und Ayuveda - Ernährungsberatung

Reiseberichte & Impressionen
Beschreibung
Tanzlehrer
Hotel
Reiseziel

dancit@ by Christian Polanc verbindet Tanz mit grundlegenden Elementen aus Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining, um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Ausdauer, Körperstraffung und Koordination sowie einen hohen Kalorienverbrauch zu erzielen. Es entsteht ein optimales und abwechslungsreiches Training. Gleichzeitig vermittelt es dir ein neues Selbstbewusstsein und neue Sinneserfahrungen. Neben dem körperlichen Workout erfährst du wichtige Grundlagen für eine gesunde Ernährung sowie entspannende Yogaübungen.

Ziel dieses Wochenende ist es, dass Du für Deinen Körper, ein neues, positives und ganzheitliches Gespür bekommst. Nutze die Chance und lerne von Christian Polanc & Team Tipps und Tricks wie Du in Zukunft Deinen Alltag gesünder und bewusster gestalten kannst.

Das Wochenende eignet sich für Teilnehmer aller Altersklassen; Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Dieses besondere Fitnesswochenende eignet sich hervorragend für alle Tanzbegeisterten ohne festen Tanzpartner!

Folgender Programmablauf ist geplant (geringe Änderungen vorbehalten):

Freitag, 06.12.2015:
ab 15:00 Uhr check in im Hotel
17:00 – 18:00 Uhr dancit© STARTER Einheit 1 (Christian Polanc)
18:05 – 18:50 Uhr meditative Entspannung und Streching (Sibylle & Oliver Lepp)
gemeinsames Abendessen
ab 20:30 Uhr get together

Samstag, 05.12.2015:
Frühstück
10:00 – 10:45 Uhr dancit© STARTER Einheit 2 (Christian Polanc)
11:00 – 11:30 Uhr dancit© Body Workout / Kräftigungsübungen zu Musik (Christian Polanc)
11:40 – 12:25 Uhr Meditatives Yoga (Sibylle & Oliver Lepp)
Mittagspause und Mittagessen
15:00 – 15:45 Uhr Ernährungsgrundlagen 1 (Sibylle Lepp)
16:00 – 16:20 Uhr dancit© Tanz Basics 1 ChaChaCHa (Christian Polanc)
16:20 – 16:40 Uhr dancit© Tanz Basics 2 Salsa (Christian Polanc)
16:40 – 17:00 Uhr dancit© Tanz Basics 3 Wiener Walzer (Christian Polanc)
17:10 – 18:00 Uhr Yoga / Streching (Sibylle & Oliver Lepp)
18:15 -19:00 Uhr Ernährungs Grundlagen 2 (Sibylle Lepp)
ab 20:00 Uhr gemeinsames Abendessen

Sonntag, 06.12.2015:
Frühstück
10:00 – 10:45 Uhr Ernährungs Grundlagen 3 (Sibylle Lepp)
10:50 – 11:10 Uhr Uhr dancit© Tanz Basics 4 Jive (Christian Polanc) Langsamer Walzer, Rumba (Christian Polanc)
11:10 – 11:30 Uhr Uhr dancit© Tanz Basics 5 Langsamer Walzer (Christian Polanc)
11:30 – 11:50 Uhr dancit© Tanz Basics 6 Rumba (Christian Polanc)
12:00 – 12:45 Uhr dancit© STARTER Einheit 3 (Christian Polanc)
12:50 – 13:45 Meditatives Yoga plus gemeinsames Streching (Oliver Lepp/ Sibylle Lepp/Christian Polanc)
ab 14:00 Uhr gemeinsames Mittagessen
14:30 Uhr Verabschiedung

Christian Polanc

Dieser Tanzlehrer wurde von 20 Kunden im Durchschnitt mit 5 von 5 Sternen bewertet
Zu den Bewertungen

Heute präsentiert sich Christian Polanc in der Öffentlichkeit als durchtrainierter Tänzer mit perfekt definiertem Körper und einem positiven Lebensgefühl. Doch das war nicht immer so. Als 16-Jähriger war Christian Polanc, damals mit 1,60 m und 90 kg Körpergewicht, deutlich übergewichtig. Nach unzähligen Diätversuchen, auch in Kombination mit Sport, verringerte sich zwar sein Gewicht, die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und das gewünschte Selbstbewusstsein blieben trotzdem aus. Auf Empfehlung seiner Mutter und Freunde besuchte er damals einen Tanzkurs, widerwillig.

Dort entdeckte er jedoch seine Leidenschaft: Tanzsport. Trotz anfänglicher Skepsis gab er sich seinem Talent hin und bemerkte sofort positive Veränderungen: Ein neues Lebensgefühl und Wohlbefinden. Aus dem introvertierten Christian wurde ein neuer, selbstbewusster Mensch. 1997 zeigten sich erste tänzerische Erfolge. Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte er bei der Hauptgruppe A Latein den dritten Platz. Es folgten eine Reihe weiterer Tanzwettbewerbe, sowohl national als auch international. Mehrmals sicherte er sich den ersten Platz.

In der Öffentlichkeit steht er seit seiner Teilnahme im Jahr 2007 bei der RTL-Tanzshow „Let’s dance“. Mit seinen prominenten Tanzpartnerinnen, Susan Sideropoulos und Maite Kelly, konnte er den begehrten Titel holen. Die starke Gewichtsreduzierung von Maite Kelly sorgte in der Öffentlichkeit für Aufsehen: Tanzen wurde zum ersten Mal in Deutschland als vollwertiger Sport angesehen, mit dem man seinen Körper definieren kann. Für das perfekte Workout eignet sich nicht nur Fitness sondern eben auch Tanzen.

Immer wieder erhielt der Profitänzer Christian Polanc Anfragen von Zuschauern, die die Tänze aus der Show genauso lernen wollten sowie die Figuren und Bewegungen. Er nahm sich die Wünsche seiner Fans zu Herzen und entwickelte sein eigenes Konzept: dancit®. Der Profitänzer ermöglicht der breiten Masse, das neue Lebensgefühl, das er durch seine Motivation am Tanzen gewonnen hat, zu erfahren. Mit dancit® by Christian Polanc können auch Sie ihre individuellen Fitnessziele erreichen.